In den Warenkorb Ausverkauft Nicht verfügbar

FAQ


Lieferung / Versandkosten
Wer liefert mir mein Fahrrad, wie schnell wird es mir zugestellt und was kostet es mich?
Nach Zahlungseingang wird der Versand via der Schweizerischen Post so schnell wie möglich ausgelöst. In der Regel erhältst du dein Fahrrad nach 2-3 Arbeitstagen. Da wir hauptsächlich Fahrräder verkaufen, die wir lokal an Lager haben, sollte es nie länger als die angegebene Zeit dauern. Für den Versand deines Fahrrades entstehen keine weiteren Kosten, wir liefern innerhalb der Schweiz ab eines Bestellwertes von CHF 50.- versandkostenfrei.
Wir liefern nach ganz Europa zu fairen Versandkonditionen, variierend nach Zustellungsland. Die jeweiligen Kosten werden direkt beim Checkout berechnet.


Zahlungsmöglichkeiten
Wie kann ich im Wheelie Online Shop bezahlen?

Du hast folgende Möglichkeiten bei uns zu bezahlen:
Visa, Mastercard, PayPal, American Expres, Apple Pay und SOFORT Überweisung.

Mit SOFORT Überweisung kannst du deine vertrauten E-Banking-Daten nutzen um via Vorauskasse zu bezahlen. Dank der Transaktionsbestätigung kann deine Bestellung aber (schneller als üblicherweise bei Vorauskasse) sofort bearbeitet werden.  
PostFinance, UBS, Credit Suisse, ZKB, Raiffeisen und viele weitere Banken werden von SOFORT Überweisung unterstützt.

Falls dir keine dieser Möglichkeiten zur Verfügung steht, kontaktiere uns und wir versuchen einen Weg zu finden, wie du unsere Bikes erwerben kannst.


Rückgabe / Rückversand
Mir gefällt das Fahrrad nun doch nicht - kann ich es zurückschicken?

Falls dir dein Fahrrad entgegen aller Erwartung doch nicht gefällt, dann kannst du es innerhalb von 14 Kalendertagen zurücksenden. Bitte kontaktiere uns und wir geben dir an, wohin das Fahrrad in Originalverpackung gesendet werden kann - die Rücksendekosten werden von uns nicht gedeckt. Sobald das Fahrrad bei uns angekommen ist, kümmern wir uns sofort um die Rückzahlung oder um ein anderes Modell. Beschädigte oder benutzte Fahrräder können wir leider nicht mehr annehmen.


Defekt / Fehlende Komponente
Bei der Entgegennahme habe ich festgestellt, dass ein Defekt vorliegt - wie geht es weiter?

Trotz aller Qualitätsvorkehrungen kann es ausnahmsweise vorkommen, dass dein Fahrrad bei der Ankunft einen Defekt/Produktefehler hat. Falls dies bei dir der Fall ist, dann melde dich so schnell wie möglich bei uns (innerhalb von 2 Kalendertagen nach Erhalt) und wir stellen sicher, dass dein Problem in kürzester Zeit behoben wird. Deine Zufriedenheit ist unser oberstes Gebot.


Garantie
Wie lange habe ich auf mein Wheelie Bike und Zubehör Garantie?

Falls du ein Problem mit deinem Wheelie Bike hast, kannst du uns jederzeit kontaktieren. Wir helfen dir so schnell wie nur möglich und finden für dich die einfachste und schnellste Lösung, sodass du ohne Verzug bald wieder mit deinem Wheelie Bike auf der Strasse bist. 
Du hast auf alle unsere Produkte 2 Jahre Garantie.


Zusammenbau / Montage
In welchem Zustand wird mir mein Fahrrad geliefert? Was muss ich noch selber montieren?

Dein Fahrrad ist bei der Ankunft zu 90% zusammengebaut, du musst nur noch das Vorderrad, den Lenker, die Bremsen und die Pedalen montieren. Das Ganze dauert nicht länger als 30 Minuten. Genauere Angaben findest du unter Zusammenbau / Montage.


Service / Reparatur
Wo sollte ich mein Fahrrad warten oder reparieren lassen?

Damit dein Wheelie Bike bis in alle Ewigkeit fährt, empfehlen wir dir, dein Fahrrad regelmässig in der Fahrrad-Werkstatt deines Vertrauens warten zu lassen. Falls etwas kaputt geht, was nicht unter deiner Garantie zu reparieren ist, bitten wir dich, dein Problem direkt bei deiner Fahrrad-Werkstatt anschauen zu lassen.


Sicherheit/Zahlungsabwicklung
Ist euer Online-Shop sicher und wie wird meine Zahlung verarbeitet?

Deine Sicherheit liegt uns extrem am Herzen. Unser Online-Shop ist mit neustem SSL Sicherheitszertifikat ausgestattet und läuft somit über HTTPS. Deine Zahlung wird durch den von dir ausgewähltem Anbieter Stripe oder SOFORT Überweisung verarbeitet, welche über höchste Online-Sicherheit verfügt. Beide sind PCI Service Provider Level 1. Dies ist das allerstrengste Sicherheitslevel für Zertifikate, das überhaupt verfügbar ist. Beide erzwingen jederzeit SSL und HSTS über HTTPS. Alle Kartennummern werden mit AES-265 on-disk verschlüsselt. Falls du noch Genaueres über die Sicherheitsbestimmungen wissen möchtest, kannst du dich hier über Stripe und hier über SOFORT Überweisung schlau machen.


Abholung
Kann ich das Fahrrad auch direkt bei euch abholen?

Die direkte Abholung bei uns bedeutet einen hohen logistischen Aufwand für mehrere Parteien, deshalb ist das leider nicht möglich. Du geniesst jedoch ab einer Bestellung von CHF 50.- gratis Versand innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.


Kontakt
Wie kann ich euch kontaktieren?

Du kannst uns jederzeit über unser Kontaktformular für alle Anliegen anschreiben. Wir antworten dir so schnell wie möglich und beantworten alle offenen Fragen. 


Bike4work
Wir sind ein Unternehmen und möchten gerne unsere eigenen Firmenbikes auf Wheelie-Designbasis gestalten. Geht das?

Ihr habt die geniale Möglichkeit mit uns zusammen ein Design auszuarbeiten, welches genau euren Wünschen entspricht. So können eure Mitarbeiter das eigene Firmendesign leben und nach aussen tragen. Kläre dazu einfach die Konditionen und Möglichkeiten mit uns ab - lasst euch von uns beraten.


Reseller/Wiederverkäufer
Ich liebe eure Bikes und möchte sie in meinem eigenen Shop verkaufen - darf ich das?

Qualität ist uns ungemein wichtig, prüfe mit uns ob sich dein Shop dazu eignet.


Gutscheine 
Ich möchte jemandem einen Gutschein für ein Wheelie-Bike schenken. Bietet ihr diesen Service an?

Ja! Nenne uns deinen Namen, deine e-Mail Adresse und den Betrag (ab CHF 50.-) per Kontaktformular und wir senden dir einen gültigen Code zu, der in unserem Shop anwendbar ist.

 

Für alle weiteren Anliegen und Fragen, benutze bitte unser Kontaktformular.